FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls du hier keine Antwort findest, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren: [email protected]

  • Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich sonst zahlen?

    Innerhalb der Plattform ist nur eine Kartenzahlung möglich. Dies ist auch der schnellste Weg einen Kurs zu buchen. Falls du keine Kreditkarte hast, kannst du uns eine E-Mail schicken: [email protected] Bitte gebe uns deinen vollständigen Namen, den Kursnamen und deinen Gutscheincode (fall vorhanden). Wir erstellen dann eine Rechnung, die du per Email erhältst. Diese Rechnung ist innerhalb von drei Werktagen zu begleichen. Anschließend bekommst du einen persönlichen Zugangscode für den gewünschten Kurs.

  • Ich möchte einen Onlinekurs bei inneres Glück machen, aber kann mir den vollen Kurspreis nicht leisten

    In diesem Fall schick Andreas eine kurze E-Mail, an welchem Kurs du gerne teilnehmen möchtest und du erhältst dann einen Gutscheincode mit dem du den Kurs zu einem deutlich ermäßigten Preis besuchen kannst. Wenn dies auf dich zutrifft, scheu dich nicht, dich kurz bei Andreas zu melden. Ihm liegt es am Herzen, dass jeder an den Kursen teilnehmen kann und die eigene finanzielle Situation kein Hindernis darstellt. Du erreichst ihn unter: [email protected]

  • Ich bin Student/in - Ich möchte einen Kurs machen, aber habe nicht viel Geld

    Schick uns eine E-Mail an [email protected] von deiner Uni-E-Mail-Adresse und erwähne den Kurs, den du machen möchtest. Die E-Mail-Adresse reicht uns als Bestätigung für dein Studium. Du erhältst dann einen einmaligen Gutscheincode mit einem deutlichen Rabatt.

  • Wie funktioniert die gratis Vorschau?

    Du kannst ausgewählte Videos aus jedem Kurs als „gratis Vorschau“ anschauen. Wenn du einen Kurs auswählst, siehst du unter dem großen Kurstitel „Jetzt kostenlos ausprobieren!“. Klicke hier drauf und erstelle ein Konto (kostenlos). Danach hast du Zugang zur gratis Vorschau. Bei jedem Kurs haben wir für die Vorschau Videos ausgewählt, die als Vorschau gut passen und nicht auf Inhalte aus vorigen Videos bauen - es sind nicht unbedingt die ersten Videos von jedem Kurs. Es lohnt sich, durch alle Module zu schauen (bspw. Bei Nix wie fühlen! beinhaltet die Vorschau die ersten Videos plus das komplette Modul 6).

  • Wie funktioniert der lebenslange Zugriff?

    Nach dem Kauf kannst du den Kurs so oft anschauen wie du möchtest und du hast lebenslangen Zugriff darauf. Die einzige Ausnahme ist, wenn du die 5 Tage Geld zurück Garantie nutzt - in diesem Fall wird dein Geld zurückerstattet und du verlierst auch den Zugriff auf diesen Kurs.

  • Wie funktioniert die 5 Tage Geld zurück Garantie?

    Innerhalb der ersten 5 Tage nach dem Kauf kannst du uns eine E-Mail schicken an [email protected] und uns schreiben, dass du die Garantie gerne nutzen möchtest. Wir freuen uns immer über Feedback, du brauchst aber keine Gründe zu nennen. Mit der Rückerstattung endet auch der Zugriff auf den Kurs. Dein Konto bleibt aber weiter aktiv und du kannst andere Kurse, die du gebucht hast, natürlich weiter nutzen.

  • Werden die Kurse von Andreas Knuf persönlich begleitet?

    Die Kurse auf dieser Seite wurden von Andreas Knuf entwickelt und er leitet alle Kurse. Der Kurspreis beinhaltet aber keine persönliche Begleitung durch Andreas Knuf. Falls du an einem seiner Seminare teilnehmen möchtest oder seine Bücher lesen möchtest, findest du weitere Informationen oben in der Unterseite „Andreas Knuf“ oder auf seiner Website: https://www.andreas-knuf.de

  • Wie lang dauert ein Kurs?

    Die Kurse sind alle unterschiedlich lang. Bei Nix wie Fühlen! beispielsweise gibt es 7 Module mit mehr als 7,5 Stunden Video. Du entscheidest selbst, wann du die Videos schaust und wie lange du dich mit der jeweiligen Serie beschäftigst. Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Rhythmus findest und genügend Zeit hast, um die Videos in Ruhe zu schauen und das Vermittelte in deinen Alltag zu erproben und zu integrieren.

  • Brauche ich besondere Vorkenntnisse oder Voraussetzungen?

    Die Onlinekurse sind so entwickelt, dass sie sowohl für Anfänger als auch für Personen mit Vorkenntnissen geeignet sind. Es gibt keine Voraussetzungen außer dein tiefes Interesse für das Thema und deine Bereitschaft, dich mit den Themen der Serie zu beschäftigen und die Übungen auszuprobieren.

  • Sollte jemand an den Online-Kursen nicht teilnehmen?

    Die Online-Kurse bestehen zum einen aus Videos, in denen vor allem Wissen und ein vertieftes Verständnis des jeweiligen Themas vermittelt wird. Diese Videos sind für alle Menschen geeignet. Außerdem gibt es Übungsvideos mit Achtsamkeitsübungen oder Meditationsanleitungen. Bei den Übungsvideos kann es passieren, dass in dir emotionale Prozesse oder frühere Themen aktiviert werden. Du kannst diese Übungen jederzeit abbrechen. Die meisten Übungen solltest du ausprobieren, wenn du in einer stabilen Verfassung bist. Ausnahme sind die Übungen, die als “Notfallübungen” gekennzeichnet sind, diese kannst du auch in Krisensituationen nutzen. Falls du dich aktuell in einer Psychotherapie befindest, wäre es gut, wenn du vorab mit deinem Therapeuten oder deiner Therapeutin über den Kurs sprichst. Wenn du dir sehr unsicher bist, ob es für dich empfehlenswert ist am Kurs teilzunehmen, kannst du auch eine E-Mail an Andreas schicken: [email protected]

  • Ich möchte einen Gutscheincode verwenden, wie geht das?

    Wähle einen Kurs aus. An der Kasse siehst du in der Mitte unterhalb vom Preis den Button „Gutscheincode verwenden“, darauf klicken und den Code im neuen Feld eingeben. Buchstaben können klein oder groß geschrieben werden. Der Kurspreis ändert sich automatisch und du kannst den Kauf normal abschließen.

  • Mein Gutscheincode funktioniert nicht

    Bitte prüfe, ob du den Code korrekt eingetragen hast. Buchstaben können klein oder groß geschrieben werden. Falls der Code weiterhin nicht funktioniert, bitte prüfe ob der Code ein Ablaufdatum hat oder schon verwendet wurde. Codes, die wir per E-Mail an dich versenden - für Studenten- oder Ermäßigtenzugriff, sind jeweils nur für eine Verwendung gültig. Solche Codes kannst du nicht weitergeben. Codes aus Newslettern oder Flyern sind in der Regel unlimitiert. Falls der Code gültig ist, aber weiterhin nicht funktioniert, schick uns eine E-Mail an [email protected] - wir prüfen den Code für dich und schicken dir falls nötig sehr gerne einen neuen Code.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?

    Auf der Login-Seite rechts kannst du auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ klicken. Trage deine E-Mail-Adresse ein und du erhältst eine Passwort-Reset-Email. Klicke einfach auf den Link in der E-Mail um ein neues Passwort festzulegen.

  • Ich habe Probleme, die Videos abzuspielen.

    Alle Videos werden von unserem Team in einem Format hochgeladen, das für Online-Streaming geeignet ist. Falls du Probleme hast, die Videos abzuspielen, prüfe deine Internetverbindung oder probiere es wieder zu einer anderen Tageszeit. Die Plattform funktioniert mit allen Webbrowsern (Chrome, Firefox, Safari, Microsoft Edge) außer Internet Explorer.

  • Warum habe ich noch keinen Zugriff auf spätere Module?/ Warum sehe ich die Meldung: „Video wurde noch nicht veröffentlicht“?

    Die längeren Kurse wie Nix wie fühlen! sind so gedacht, dass du die Videos über einige Wochen anschaust. Die Module sind so eingestellt, dass du jede Woche Zugriff auf weitere Module erhältst. Bei Nix wie fühlen! hast du für den Start Zugriff auf Module 0, 1 und 2. Nach 7 Tagen zusätzlich auch auf Module 3, 4 und 5, und 14 Tage nach deinem Startdatum auf alle weiteren Module. Die genauen Daten siehst du, wenn du auf ein Video klickst, dann erscheint eine Nachricht: „wurde noch nicht veröffentlicht. Dieser Inhalt steht Ihnen am Tag, Datum, Uhrzeit zur Verfügung.“ In diesem Kurs ist Modul 6 eine gratis Vorschau, daher hast du sofort auch Zugriff auf dieses Modul.

  • Wie verlasse ich den Kurs und komme zurück zur Startseite?

    Wenn du in dem Kurs bist, siehst du oben links (oberhalb von der Auflistung der Module) „Zum Dashboard gehen“. Klicke hier drauf. Du kommst zurück auf deine persönliche Übersichtsseite und siehst oben in der Leiste wieder die normalen Optionen, wie auf der Homepage. Wenn du links oben auf das Logo klickst, kommst du wieder auf die Homepage.

  • Welche Inhalte aus dem Kurs kann ich herunterladen?

    Du kannst alle PDF Dateien herunterladen. Wenn du eine PDF anschaust, gibt es oben rechts Symbole, um das PDF herunterzuladen oder zu drucken. Manchmal gibt es auch eine MP3 zum runterladen mit dem Audio aus dem Video. In so einem Fall erscheint die MP3 Datei immer unterhalb des Videos. Die Videos kannst du nur innerhalb der Plattform anschauen und du erhältst lebenslangen Zugriff auf den Kurs. Beim Kurs "Wahre Meditation" kannst du alle Meditationen als MP3-Dateien herunterladen - in dem Kurs findest du mehr Infos dazu.

  • Wie kann ich Feedback geben?

    Wir erhalten sehr gerne Feedback zu dieser Webseite und den individuellen Kursen. Am Ende von jedem Kurs gibt es ein kurzes Feedback-Formular. Du erreichst uns auch unter: [email protected]

  • Ich möchte meine gespeicherte Zahlungskarte ändern/mit einer anderen Karte zahlen

    Falls du einen Kurs schon gebucht hast, aber beim nächsten Kauf eine andere Zahlungskarte verwenden möchtest, kannst du die neue Karte bei "Mein Konto" eingeben (an der Kasse geht das nicht!) Innerhalb der Plattform rechts oben auf deinen Namen klicken > Mein Konto > (ganz links) Abrechnung > (ganz rechts neben den Kartendetails) bearbeiten > (neue Karte eingeben) auf Aktualisierung klicken. Es lohnt sich, diese Seite neu zu laden, zu prüfen, dass jetzt die neue Karte aufgelistet ist. Wenn du jetzt zahlst, wird diese Karte verwendet.